Fasst verpasst…..

……hätten wir die Eröffnung der neuen Seebrücke in Koserow. Anfang Juni sah alles noch mächtig nach Baustelle aus, so dass eine Eröffnung noch in weiter Ferne schien. Einige Holzbohlen waren nach der Montage bereits wieder verzogen und mussten getauscht werden. Auch der Bau der Besucherterrassen hatte gerade erst begonnen. Doch plötzlich meldete der Nordkurier die Eröffnung für Freitag den 25.06.2021. Und tatsächlich, bis auf eine Besucherplattform ist die seit 2013 gesperrte, 2019 abgerissene und neu errichtete Seebrücke rechtzeitig zu Saisonbeginn fertig. Ein Hihglight sind nun die Sonnenuntergänge, die man in Gesellschaft von der Brückenplattform aus beobachten kann. In den Mittsommernächten versinkt die Sonne genau zwischen der Nordwestspitze Usedoms und der großen Schwester Insel Rügen. Ein Glockenturm hat ebenfalls seinen Platz gefunden und erinnert an die sagenhafte Stadt Vineta, die vor Koserow in der Ostsee versunken sei. Aufgrund der beachtlichen Länge der Seebrücke eröffnen sich nun völlig neue Blickwinkel auf den Streckelsberg und die Küste von Zempin. Das Magnetfeld der Erde hat sich nun etwas nach Koserow verschoben, da diese Attraktion wahrlich sehr anziehend ist! Möge dies sehr lange so bleiben.

Anfang Juni: Bau der Besucherterrasse
Das Kranschiff ist noch vor Ort.
Gästeansturm nach der Eröffnung am 25.06.2021
Besuchermagnet Sonnenuntergang
Glockenturm im Abendlicht
Neue Perspektiven zum Streckelsberg
Stabiles filigran errichtet: der neue Schiffsanleger

Ähnliche Artikel