Die Reethäuser Usedoms – Teil 4

16. November 2019, Dauerregen in Sachsen und Brandenburg, auf der A20 kurz vor Pasewalk immer noch dauergrau – perfektes Urlaubswetter!?
Nach einer megaentspannten Autobahnfahrt, fast ohne Autos, reicht die Zeit noch zu einem Abstecher nach Lassan, der kleinsten Stadt Mecklenburg- Vorpommerns, weiter nach Wolgast und unmittelbar nach der Überfahrt über die Peene noch ein Schlenker nach Neeberg, einem Dörfchen am Achterwasser mit Hafen und tollen Reethäusern….

Die Scheune, Auftakt…
...zu einem harmonischen Ensamble
…zu einem harmonischen Ensamble…
...in leuchtenden rot, saftigen grün und sanften gelb...
…in leuchtenden rot, saftigen grün und sanften gelb…
...einer Farbenvielfalt, die nur der Herbst bietet.
…einer Farbenvielfalt, die nur der Herbst bietet.

Nun wird es aber Zeit nach einer langen Saison in Zempin im „Findling“ nach dem Rechten zu schauen. Aber halt, nach der siebten Saison auf der Insel sollte es heute doch mit einer Einkehr im „Taun Fischer un sin Fru“ klappen, der beliebten Fischgaststätte in Zempin. Und es hat sich gelohnt, sehr sogar…:-)

Ähnliche Artikel